Happiness isn’t when finally everything is easy.

It’s when we’re easy with what is.

Hallo, schön dass du hier gelandet bist.

Was mich antreibt, ist anderen und mir ein gutes Gefühl zu geben, mit all meinen Angeboten und Sein. Ein Gefühl von Zugehörigkeit, Ausgeglichenheit und Selbstermächtigung.

„Du bist okay, genau so wie du bist.“

Wir haben alle nur vergessen, dass wir bereits fantastisch sind.

No need to optimize, just to remember and return.

Mit den Werkzeugen aus Yoga und der Philosophie lebe ich das selbst und teile es genau so authentisch und von Herzen durch meine Firma Kale&Cake.

Ich bin Sinah – Gründerin, Yogalehrerin und Aktivistin – und weiß, dieses Leben liegt irgendwo in der Mitte zwischen Grünkohl und Kuchen.

Home

Yoga & Barre

Home

We meet you where YOU are connect with yourself & others through yoga, movement & coaching – anywhere & anytime

Übe mit mir Online und vor Ort Yoga & Ballet Barre Movement

Yoga is not here to optimize you… it’s here to offer you a way back home

Komm vor Ort nach München

Regelmäßige Stunden vor Ort mit mir und dem Kale&Cake Team

Home

Love Note

Du bekommst ungefähr einmal im Monat einen Newsletter von mir mit Informationen, Inspirationen und persönlichem Input für dich.

Eine kleine Zusammenfassung, was ich bei Instagram, im Podcast und meinen Klassen teile und darüber hinaus.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Kale&Cake - dein BodyMindTherapy Podcast

Das Leben ist eine Herausforderung, aber hey, du bist nicht alleine auf der Suche nach einem ausgeglichenen, freien und selbstbestimmten Leben.

Lass dich überraschen in einem Podcast voller Tiefe, Authentizität und Abwechslung.

Immer auf der Suche nach Balance irgendwo zwischen Grünkohl und Kuchen.

Kale&Cake BodyMindTherapy

Kale& Cake heißt meine Firma, die ich 2018 mit meiner Freundin Sophia Thora gegründet habe. Sie ist ein direkter Ausdruck von allem, was uns bewegt, wir nutzen und weitergeben möchten auf der Suche nach einem ausgeglichenen und selbstbestimmten Leben. Wir haben ein kleines Studio im Herzen Münchens, ein unglaublich schönes Online Studio. geben Yoga Lehrer*innen Ausbildungen, haben einen Podcast, bieten Workshops, Retreats und Events an u.v.m.

Mit unseren Lehrer*innen zusammen und unserem Team haben wir eine einzigartige Community kreiert, den K&C Tribe, wo du willkommen ist, genau so, wie du bist.

Featured in:

Home
Home
Home
Home
Home
Home
Home

Mein Online Kurs:
ReLove Yourself Journey

Die ReLove Yourself Journey ist mein Online Kurs für mehr Selbstliebe, Akzeptanz und Verbindung zu dir. Als fruchtbarer Boden für die Beziehung mit anderen und diesem schönen Planeten.

Es geht nicht darum zu lernen, dich zu lieben, sondern wieder zu erkennen, dass du bereits alles bist.

Inhalte:

21 Videos mit Yoga, Meditation, Movement

Jederzeit und immer wieder nutzbar.

Konzipiert, um dich 3 Wochen zu begleiten

ausführliches Workbook

Mit Journaling, Hintergrundinformationen, Inspirationen für Podcasts, Bücher und Gewohnheiten

Aufzeichnungen Live Gatherings

die Videos sind unbegrenzt nutzbar

Home

Ausbildungen

Lerne die traditionelle Wurzeln, die Praxis & die Wissenschaft von Yoga kennen, um sie in die Moderne zu übersetzen. Für dich oder um sie an andere weiterzugeben.

Trainings 2023
  • 200h YTT Februar – Juni in München
  • 100h Teacher Training Immersion Juni/Juli am Chiemsee
  • 200h YTT Juli – November in München
  • 15h Online Training: Sequencing with a purpose
  • 15h Online Training: Chakras (to be announced)
  • Ballet Barre Teacher Training Oktober 2023
und weitere aus den Bereichen Yogatherapie, pre- und postnatal Yoga, Barre TT…

About me

Home

Yoga ist ein wundervoller Kompass für ein Leben in Balance mit sich, den Mitmenschen und der Umwelt.“

Frei nach der Yogaphilosophie glaube ich daran, dass man bereits alles in sich hat und Yoga dabei hilft, dies wiederzuerkennen.

  • Co-Gründerin von Kale&Cake GmbH
  • BSc Wissenschaftliche Grundlagen des Sports TUM
  • Diplom Tanzpädagogik Iwanson International
  • 900+h Yoga Teacher Trainings

Seit meinem 15. Lebensjahr leite ich Gruppen und Einzelpersonen mit Bewegung an, was über die Jahre und Erfahrungen aus professionellem Tanz und wissenschaftlichen Sportstudiums eine vielschichtige und zugängliche Form des Unterrichtes kreiert hat. Seit 2014 unterrichte ich Yoga und seit 2019 bilde ich neben Simon Park und Sophia Thora Yogalehrer*innen aus.

Mit Offenheit und Authentizität teile ich, was mich bewegt rund um Yoga, Feminismus, Nachhaltigkeit, persönliche Weiterentwicklung und Gesundheit.

Mir liegt es besonders am Herzen Wissen weiterzugeben, ein Gefühl von Zugehörigkeit und Ermächtigung zu geben und Menschen zu befähigen und unterstützen ein Leben in Fülle zu leben.

Home

Aktivismus

So schön diese Welt ist, so viel Ungerechtigkeit und Ungleichheit herrscht auch.

Ob es um Sexismus, Umweltzerstörung, Rassismus oder jegliche Form und Ungerechtigkeit geht, aktuelles Weltgeschehen oder alt-eingetrichterte Glaubenskonstrukten.

Ich möchte irgendwie Teil der Lösung sein, dazu beitragen, dass es Menschen, Tieren und unserer Natur besser geht. Denn Yoga ist genau das und gehört für mich unzertrennlich mit jeglicher Art von Aktivismus zusammen.

Denn nichts tun ist keine Option.

Ich nutze meine Reichweite in Social Media, organisiere Charity Events zu unterschiedlichen Zwecken, Spende mit Kale&Cake 5% des Gewinns unserer YTTs und darüber hinaus und arbeite eng mit Organisationen zusammen.

Hier ein paar Inspirationen für Spenden, Unterstützung und wichtige Projekte.

& more

Instagram Feed