XploreYourFit

Ernaehrung, Coaching, Bewegung by Sinah

Food: Healthy Home Made Müsli

IMG_3436Guten Morgen ihr Lieben,

bei meiner liebsten Freundin Anja dürfte ich letztens ein selbstgemachtes Müsli essen, das einfach unendlich lecker war. Da ich lustiger weise backen für mich entdeckt habe, etwas was ich niemals gedacht hätte, habe ich sofort meine eigene Version von dem “gebacken”.

Zutaten: 

– 250g kernige Haferflocken

– 100 g Sonnenblumenkerne

Mehr

Training Classes 12.9. – 18.9.

IMG_3245Liebe sportliche Leute,

hier meine paar Kurse für die Woche.. Bin wohl eher faul die Woche 😉

Montag: 

WOCHENENDE

Dienstag:

Mehr

Training Classes 5.9. – 11.9.

IMG_3405Hey ihr Lieben,

hier mein wöchentlicher Stundenplan… Die Woche ist so entspannt und endet mit einem geilen Outdoor Event zu Gunsten von jungen Flüchtlingen!

Montag:

Kein einziger Termin außer Thai Massage mit Anja, Kaffee mit Charlotte und Yoga und Dinner mit dem Herren… Den Sonntag nachholen

Dienstag:

Mehr

Monday Blah – Typisch Sinah die 2te

IMG_2562Hey ihr Lieben,

Es gab ja mal vor mittlerweile über einem Jahr den Eintrag “Typisch Sinah” für euch, um mich ein wenig besser kennenzulernen und vor allem euch zu amüsieren. Vor ungefähr einem halben Jahr gab es dann die Erweiterung mit “Typisch Sinah bei Ballet Barre Fitness” und heute gibt es mal eine kleine Fortsetzung für euch:

– ich arbeite sehr an meiner “Road Rage”, aber als gebürtige Münchnerin muss mal halt mal schimpfen: “Mei du damischer Depp, du!”

Mehr

Fitness and Health Coaching Test with Vimeda

Sinah Diepold, Sportmodel, Fitnessmodel, Fitnesscoach, München, Yoga, Yogalehrer,

Das wohl fertigste Foto ever… haha!

Hey ihr Lieben,

ich bin über einen Kumpel auf das Start-Up Unternehmen Vimeda aus Berlin aufmerksam gemacht worden, die via Bluttest deine Ernährung analysieren und dir Empfehlungen geben für einen gesünderen Lebensstil. Das wollte ich natürlich unbedingt ausprobieren, um noch mehr über meine Ernährung und mögliche Mängel, deren ich mir nicht bewusst bin, zu erfahren. Wie soll man da auch den Überblick behalten?! Da ich mit Sport und Ernährung mein Geld verdiene, dachte ich mir, ich weiß natürlich sehr gut Bescheid, aber man lernt offensichtlich nie aus.

Mehr

Training: Classes 29.8. – 4.9.

andreschoenherr, Sportmodel, Fitnessmodel, Yoga, Yogalehrer, München, Fitnesscoach

Foto von André Schönherr für Sport Bittl

Hallo liebe Power-Ladies und Gentlemen,

morgen geht wieder eine neue Woche los, mit Sonnenschein, Schweiß, neuen Möglichkeiten, vielen Yoga Stunden und vor allem einem neuen Studio für Dienstag Abend und Freitag früh! Whooooop, es wird eine gute Woche.

Montag:

Ich hab dann mal frei…

Dienstag:

Mehr

A beautiful story – jewelry with a soul

Sinah Diepold, Sportmodel, Fitnessmodel, Fitnesscoach, München, Yoga, Yogalehrer

Alle Fotos von Kerstin Kopf

Hey ihr Lieben,

ich gehöre wohl zu den Frauen, die nicht so sehr auf Glitzer, Klimbim und teuren Schmuck stehen sondern eher auf Schmuck mit einer Geschichte, Qualität und Seele. Ein Schmuckstück kann etwas so besonderes symbolisieren und einen erinnern an schöne Zeiten, begleiten in schlechten Zeiten und einen mit einem geliebten Menschen verbinden.

Mehr

Training Classes 22.8. – 28.8.

Sinah Diepold, Sportmodel, Fitnessmodel, Fitnesscoach, München, Yoga, Yogalehrer, Ballet Barre Fitness, Barre Workout

Foto von Sebastian Gabriel

Hey liebste Sportler/innen,

nächste Woche gibt’s alle normalen Stunden, die letzten Stunden im Andernorts (ich weiß, mega traurig) und die eine oder andere Vertretung:

Montag: 

bin da mal den Tag in Innsbruck, aber natürlich arbeiten…

Dienstag:

Mehr

Urban Yoga Myth #1: I’m not flexible enough

Sinah Diepold, Sportmodel, Fitnessmodel, Fitnesscoach, München, Yoga, Yogalehrer,

Foto von Andy Laufenberg für Freeletics Nutrition

Hey ihr Lieben,

so… wenn es irgendwo und irgendwie auf das Thema Yoga zu sprechen kommt – was bei mir doch öfter passiert-, dann ist meistens die erste Reaktion: “Yoga würde mir sicher so gut tun, aber ich bin nicht flexibel genug.” oder “Woah ja, ich muss endlich mit Yoga anfangen wegen meiner Beweglichkeit und so…” Da kann ich nichts dagegen sagen, nur ist es ein allgemeiner Irrtum, dass Yoga nur für Brezeln gemacht ist – Yoga ist so viel mehr als reines stretchen und atmen.

Mehr

Monday Blah “Outside vs Inside Beauty”

Sportmodel Fitnesscoach Yogalehrerin Sinah Diepold München

Foto von Sebastian Gabriel

Hey ihr Lieben,

“Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.” – Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

ich rege mich ja gerne mal auf über die Unfreundlichkeit der Leute und wie oft im Alltag man unbegründet und leichtfertig unverschämt zueinander sein kann. Ich kann einfach nicht verstehen, was es einem an Vorteilen und Befriedigung verschafft, wegen den kleinsten Kleinigkeiten das unbekannte Gegenüber anzuschnauzen oder zurechtzuweisen.

Mehr