XploreYourFit

Ernaehrung, Coaching, Bewegung by Sinah

Training: Classes 29.8. – 4.9.

andreschoenherr, Sportmodel, Fitnessmodel, Yoga, Yogalehrer, München, Fitnesscoach

Foto von André Schönherr für Sport Bittl

Hallo liebe Power-Ladies und Gentlemen,

morgen geht wieder eine neue Woche los, mit Sonnenschein, Schweiß, neuen Möglichkeiten, vielen Yoga Stunden und vor allem einem neuen Studio für Dienstag Abend und Freitag früh! Whooooop, es wird eine gute Woche.

Montag:

Ich hab dann mal frei…

Dienstag:

Mehr

A beautiful story – jewelry with a soul

Sinah Diepold, Sportmodel, Fitnessmodel, Fitnesscoach, München, Yoga, Yogalehrer

Alle Fotos von Kerstin Kopf

Hey ihr Lieben,

ich gehöre wohl zu den Frauen, die nicht so sehr auf Glitzer, Klimbim und teuren Schmuck stehen sondern eher auf Schmuck mit einer Geschichte, Qualität und Seele. Ein Schmuckstück kann etwas so besonderes symbolisieren und einen erinnern an schöne Zeiten, begleiten in schlechten Zeiten und einen mit einem geliebten Menschen verbinden.

Mehr

Training Classes 22.8. – 28.8.

Sinah Diepold, Sportmodel, Fitnessmodel, Fitnesscoach, München, Yoga, Yogalehrer, Ballet Barre Fitness, Barre Workout

Foto von Sebastian Gabriel

Hey liebste Sportler/innen,

nächste Woche gibt’s alle normalen Stunden, die letzten Stunden im Andernorts (ich weiß, mega traurig) und die eine oder andere Vertretung:

Montag: 

bin da mal den Tag in Innsbruck, aber natürlich arbeiten…

Dienstag:

Mehr

Urban Yoga Myth #1: I’m not flexible enough

Sinah Diepold, Sportmodel, Fitnessmodel, Fitnesscoach, München, Yoga, Yogalehrer,

Foto von Andy Laufenberg für Freeletics Nutrition

Hey ihr Lieben,

so… wenn es irgendwo und irgendwie auf das Thema Yoga zu sprechen kommt – was bei mir doch öfter passiert-, dann ist meistens die erste Reaktion: “Yoga würde mir sicher so gut tun, aber ich bin nicht flexibel genug.” oder “Woah ja, ich muss endlich mit Yoga anfangen wegen meiner Beweglichkeit und so…” Da kann ich nichts dagegen sagen, nur ist es ein allgemeiner Irrtum, dass Yoga nur für Brezeln gemacht ist – Yoga ist so viel mehr als reines stretchen und atmen.

Mehr

Monday Blah “Outside vs Inside Beauty”

Sportmodel Fitnesscoach Yogalehrerin Sinah Diepold München

Foto von Sebastian Gabriel

Hey ihr Lieben,

“Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.” – Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

ich rege mich ja gerne mal auf über die Unfreundlichkeit der Leute und wie oft im Alltag man unbegründet und leichtfertig unverschämt zueinander sein kann. Ich kann einfach nicht verstehen, was es einem an Vorteilen und Befriedigung verschafft, wegen den kleinsten Kleinigkeiten das unbekannte Gegenüber anzuschnauzen oder zurechtzuweisen.

Mehr

Training: Classes Week 8.8. – 14.8.

crivit-damen-wellness-caprihose--19

Foto für Lidl

Hey ihr Lieben,

hier der Stundenplan für die kommende Woche… WHOOOP!

Montag:

no classes… Ich geh dann mal selber trainieren und Office time ist angesagt!

Dienstag:

Mehr

Training: Classes Week 1. – 7. August

Sinah_Banner_Liegestütz_web-1hey ihr Lieben,

hier kommt der Stundenplan mit Vertretungen und Events für die kommende Woche.

Montag: 

9:30 – 10:30 Uhr Barre Fusion im Studio 12

20:50 – 21:50 Uhr Ballet Barre Fitness im Studio One (Vertretung für Anja – viel Spaß in Kroatien)

Mehr

Training: My 5 favorite Hip-Openers

Hey ihr Lieben,

wer schon einmal bei mir in der Stunde war, weiß genau wie sehr ich mich bei Hüftöffnern anstelle und egal wie viel ich in meinem Leben bereits gedehnt habe, werden sie nicht signifikant besser. Was mich aber nicht davon abhält, Dehnungen und Übungen zur Hüftöffnung zu lieben. Es sind mit meine liebsten Stretches und heute stelle ich euch meine Top 5 vor.

Wichtig ist davor zu erwähnen, dass die Außenrotation in der Hüfte sehr viel mit eurer Knochenstruktur zu tun hat.

Mehr

Training: Classes Week 25. – 31. July

Hey ihr Lieben,

hier eine kleine Aufstellung was es diese Woche so an Kursen mit mir gibt!

Montag/Dienstag sind ja bereits vorbei!

Mittwoch: 

17:30 – 18:30 Uhr Ballet Barre Fitness im Studio One

19:40 – 20:55 Uhr Lyrical Jazz in der Dance Station, Choreo: Panda – Desiigner

Mehr

Powerless times – what should we do? (English/German)

Processed with VSCO with f2 preset

München – meine Liebe!

Hey ihr Lieben,

hier mal etwas von mir zu den aktuellen Ereignissen, die meine geliebte Heimatstadt am Freitag tief erschüttert haben. Meine persönlichen Gedanken zu dem Amoklauf eines 18-jährigen Jungen, der 9 hauptsächlich junge Menschen und sich selbst tötete und ein große Panik in München ausgelöst hat. In einer Zeit, wo man sich hilfloser denn je fühlt. 

English version below.

Mehr