XploreYourFit

Ernaehrung, Coaching, Bewegung by Sinah

Finding happiness – it’s all about perspective

Hallo ihr Lieben,©MR_D070_SPORT_CPT_M02_1709 Kopie

ich habe heute endlich mal wieder einen ruhigen Morgen und da dachte ich mir, ich teile hier meine derzeitigen Gedanken und was mich so in meinem Alltag und Leben beschäftigt. Ich lese derzeit das Buch “The Book of Joy” eine Konversation zwischen dem Dalai Lama und Erzbischof Tutu über Glück und wie man es langfristig findet. Sehr empfehlenswert, von zwei so vom Schicksal geprägten Männern, als Vertreter zweier Weltreligionen, zu hören, dass wir am Ende alle nach dem Selben streben, ganz egal ob Christ, Buddhist, schwarz, weiß, Mann, Frau…

Mehr

DESERVEit Event Review mit Erdinger

Hey ihr Lieben,

wie du vielleicht weißt, war ich von November bis Januar in Kapstadt und habe dort als Model gearbeitet. Nachdem die Ersten mich schon in der TargoBank entdeckt haben, bei Lidl immer wieder mein Gesicht auftaucht, bald auch der Hagebaumarkt Flyer von mir geschmückt ist, durfte ich in meinen letzten Tagen in Kapstadt zusammen mit dem Mann für Erdinger Alkoholfrei shooten. Nicht nur irgendein Erdinger Alkoholfrei, sondern…

Mehr

Stundenplan aktuell 8.5. – 14.5.

Hey ihr Lieben,

wenn es regnet gibt es wenigstens keine Ausrede für ein wenig Sporteln und wohl fühlen… Diese Woche mit extra Aerial Yoga, Outdoor Ballet Barre und Open Yoga mit Supernatural.

Montag, 08.05.

20:45 – 22:00 Uhr Yoga Medium im Studio One

Dienstag 09.05.

07:15 – 08:15 Uhr Yoga&Core im Studio12 (auch mit MyFitnessClub möglich)

08:15 – 09:15 Uhr Barre Fusion im Studio12

Mehr

Stundenplan aktuell 24.4. – 30.4.

Hey ihr Lieben,Bildschirmfoto 2016-03-08 um 12.39.44

neue Woche – neue Möglichkeiten mit mir zu schwitzen, grooven und lachen.

Montag, 24.04.

20:45 – 22:00 Uhr Yoga Medium im Studio One

Mehr

Yoga for your Easter Egg Hunt

Hey ihr Lieben,

falls eure Eltern auch so einen Spaß daran haben, dich und deinen Bruder (plus Anhang und Kinder mittlerweile) noch durch den Garten zu jagen und genussvoll zuzuschauen, wie man immer und immer wieder am eigenen Osternest vorbeiläuft. Dann gibt es hier die besten Asana, um dieses Jahr körperlich perfekt vorbereitet zu sein.

Yoga, Sinah Diepold, xploreyourfit, Asana1. Unter-dem-Bett-Asana oder Unter-dem-Busch-Asana

Je nach Wetterlage kannst du dieses Asana perfekt als Vorbereitung nutzen, um unter das Bett, Regale oder Büsche nach deinem Osternest zu suchen.

Wichtig: Bauchnabel leicht nach innen ziehen, um nicht im unteren Rücken zu kollabieren. Handflächen sanft in die Matte drücken, genauso wie die Fußrücken.

2. Unter-das-Bett-greifen-Asana oder unter-den-Busch-greifen-Asana

Mehr

Oster – Stundenplan aktuell 12.4. – 23.4.

Stundenplan, Yoga, xploreyourfit, Sinah Diepold, München, Ballet Barre Fitness

Oster-Nest-Suchen

Hey ihr Lieben,

die Feiertage nahen mit leckerem Hefezopf, Eierlikör und ausgiebigen Brunch. Aber dazu auch viel freie Zeit, die man ja wundervoll zum austoben nutzen kann. Hier meine Kurse über die Feiertage und die kommende Woche.

Mittwoch 12.04.

17:30 – 18:30 Uhr: Ballet Barre Fitness im Studio One

Mehr

Regenbogenforelle mit Bulgur und Gemüse

Rezept, Bulgur, Gemüse, Regenbogenforelle, xploreyourfitHey ihr Lieben,

ok ich gebe es zu, wenn ich mit dem Mann ausmache, dass wir zusammen kochen, macht er die meiste Arbeit. Das liegt einfach daran, dass ich immer noch etwas zu tun finde, neben schnibbeln und braten: Dinge wie Rumräumen, Nachrichten beantworten oder mal duschen… Oops, ihr kennt das sicher. Ich verstehe noch nicht ganz, warum er sich da ab und zu beschwert? Dabei kommen immer sehr leckere Gerichte raus. Hier eines dieser tollen Gerichte, die in meiner “Abwesenheit” in der Küche entstehen. Falls du ein Vegetarier bist, kann ich Bulgur und Gemüse auch ohne Fisch absolut empfehlen.
Zutaten für zwei Personen:

Mehr

Lifestyle: Monday Blah – “this will also change”

Yoga, München, Meditation, Sinah Diepold, Yogalehrer

Foto von Manuel Ringsletter

Happy Monday ihr Lieben,

es geht wieder eine neue Woche los, endlich scheint die Sonne und alles ist irgendwie leichter. Es gibt Tage, Wochen, Monate wo einfach alles klappt und dann gibt es Zeiten, wo man sich fragt, was eigentlich schief gelaufen ist. Aber möchte ich, dass mein Glück so sehr von äußeren Umständen beeinflusst wird? Manchmal kann man einfach nichts dafür, dass die Welt gegen einen zu sein scheint.

Mehr

Stundenplan aktuell 2.4. – 9.4.

Charity&Friends FlohmarktHey ihr Lieben,

hier mein Stundenplan von Sonntag bis Sonntag mit einer neuen Stunde Montag Abend und einem ganz besonderen Event für den guten Zweck am Samstag.

♥ Kommt vorbei ♥

Sinah-Sado-Sonntag 02.04.

10:00 – 11:30 Uhr: Open Yoga mit Supernatural im Samtosha (leider ausgebucht)

15:30 – 16:45 Uhr: Contemporary Jazz im  Studio One 

17:00 – 18:15 Uhr: Yoga Intense Flow im Studio One

18:15 – 19:30 Uhr:  Ballet Barre Fitness im Studio One

Montag, 03.04.

NEU · NEU · NEU

Mehr

My 10 favorite Cape Town must-see

Hey ihr Lieben,

hier habe ich mal meine 10 Lieblings – Unternehmungen in Kapstadt für euch zusammengeschrieben. Wahrscheinlich nicht die geheimsten und ausgefallensten Ausflüge, aber in den 3 Monaten meine persönlichen Highlights. Vielleicht ist der eine oder andere neue noch dabei… Viel Spaß in der Mother City <3

1. Tafelberg/ Lion’s Head

View from Table Mountain

View from Table Mountain

Einen Hike auf die beiden charakteristischen Berge mitten in der Stadt ist ein absolutes Muss.

Auf den Tafelberg gibt es viele unterschiedliche Routen (neben der Seilbahn – bitte keine Wanderausrüstung anziehen, um mit der Seilbahn hochzufahren). Wir sind über “India Venster” hoch, der direkt unter der Seilbahn steil hoch geht, ca. 2 Stunden dauert und körperlich schon anspruchsvoll ist, mit richtigem Klettern zwischendurch und einem atemberaubenden Blick. Auf alle Fälle genug Wasser, Kopfschutz und einen Snack mitnehmen. Nur weil die Berge in der Stadt sind, sind sie nicht zu unterschätzen, vor allem die Hitze macht einem gerne zu schaffen.

Mehr