XploreYourFit

Ernaehrung, Coaching, Bewegung by Sinah

Yoga Events München und Stundenplan Juni

Hey ihr Lieben,

da ich mal wieder viel unterwegs bin, gibt es hier tolle Events in und um München mit und auch ohne mich für den Rest des Monats Juni mit Rabattcodes und Specials für euch ♥

Dazu meine aller letzten Stunden im Studio 12 und ein Outdoor Special für euch…

1. Meditationstechniken mit Sri Sri Ravi Shankar im Schloss Nymphenburg

23. – 24. Juni in München 

Ein absolut wundervolles Event, dass ich dieses Mal leider nicht besuchen kann, für nächstes mal jedoch fest eingeplant ist. Tief eintauchen in die wundervolle Welt der Meditation. Eine Masterclass der etwas anderen Art und dazu auch noch zu einem guten Zweck, denn die Veranstalter sind eine NGO (non-profit Organisation), wo aller Ertrag für den guten Zweck gespendet wird.

Mit dem Code CRY3GWKEQ bekommst du 10% hier auf deine Anmeldung.

Mehr

Stundenplan aktuell 7. – 20. Mai

Hey ihr Lieben,

ich darf zwar immer noch keinen Sport machen, da ich nicht einmal gerade auf dem Rücken liegen kann, aber das heißt ja nicht, dass ich euch nicht anleiten, scheuchen und zum Schwitzen bringen kann. Hier meine Stunden für die nächsten beiden Wochen…

Ich freue mich unendlich auf euch und schaut bei Prayanayoga vorbei für meine Yoga und Barre Retreats in Portugal und Marokko dieses Jahr.

Montag, 07. Mai

20.45 – 22.00 Uhr Yoga Medium im Studio One

Mehr

That bad conscious with taking it slow… Mantras for reducing stress.

Hey ihr Lieben,

Yoga, Sinah, München, xploreyourfit

es gibt mal wieder ein kleines Sinah-Blah zum heutigen Tage. Ein Blogbeitrag wo ich einfach meinen Gedanken freien Lauf lasse und teile, was mich so beschäftigt. Ich weiß nicht genau, ob das dann eher für mich oder für euch ist, aber es fühlt sich gut an und ich hoffe, dass es auch dem einen oder anderen aus dem Herzen spricht. Sobald man sich mit seinen Gedanken, Sorgen und Ängsten nicht alleine fühlt, sind sie doch schon nur noch halb so groß. Also hier kommt es:

Ich habe dauernd ein schlechtes Gewissen, wenn ich es mal langsamer angehe.

Mehr

Stundenplan aktuell 4. – 15. April

Hey meine Lieben,

leider ist in letzter Zeit mehr ausgefallen als ich jemals wollte auf Grund meiner Schulterschmerzen. Sie sind noch da und ich bin bereits in guter Behandlung, nur braucht es etwas länger um zu heilen. Das heißt aber nicht, dass ich in den nächsten zwei Wochen nicht unterrichte. Also hier die aktuellen Stunden und dazu noch eine Bekanntgabe für eine Fortbildung:

BalletBarreFitness Teacher Training mit Anja und mir

5. – 6. Mai im Studio One (Samstag 10.00 – ca.17.00 Uhr /Sonntag 9.30 – ca. 15.30 Uhr)

→ mehr Infos folgen in Kürze

Mittwoch, 4. April

8.15 – 9.15 Uhr Yoga&Core im Studio 12

9.30 – 10.30 Uhr Barre Fusion im Studio 12

Mehr

Stundenplan aktuell 12. – 21. März

Hey ihr Lieben,

ach es ist doch immer schön Heim zu kommen… Hier mein Stundenplan für die kommenden zwei Wochen. Ich freu mich auf euch <3

Es ist überraschend noch ein Platz beim Yoga&Wellness Retreat nächste Woche frei geworden. Schnell zuschlagen <3

Montag, 12. März

20.45 – 22.00 Uhr Yoga Medium im Studio One

Mehr

Earth Child Project in Cape Town

Hey Lovelies,

I’m back in Germany now and I can easily say that my time spent with Earth Child Project has been an absolute highlight in my three months in Africa. The work they do is so special and roots so deeply in the children’s lives that it seems almost impossible to put it into words. I will try my best and tell you more about this wonderful project and why supporting it is absolutely worth it. Every Euro, Dollar, Pesos or whatever you have is helpful…

Mehr

Stundenplan aktuell: 2. – 11. März

Hey ihr Lieben,

ja so schnell gehen 3 Monate rum und schon bin ich wieder daheim… Unglaublich! Aber ich freue mich auch schon wieder auf unterrichten, auch wenn ich gerade nicht genau weiß, ob ich das noch kann. Oops.

Kommt vorbei, bewegen, Körper aufheizen bei der Schweinekälte und Immunsystem stärken – Chaka!

Ach und es gibt noch ein paar letzte Plätze (ich glaube so 4) im Wellness & Yoga Retreat in Südtirol 22. – 25.März im Hotel Schwarzschmied bei Bozen.

Hier aber noch der Stundenplan für meine ersten 10 Tage zurück in München – 2018 wird unfassbar turbulent und ich darf sehr viel reisen, also jede Chance nutzen, die ich nicht schon wieder rumdüsen darf! hihi…

Freitag, 2.März

07.15 – 08.45 Uhr YOGA LIQUID GROOVE im Samtosha *

Mehr

Ballet Barre Workout at home

Hey ihr lieben BBF PowerLadies,

Ich dachte mir, es braucht endlich mal ein Ballet Barre Workout für zu Hause und unterwegs, denn es gibt nichts frustrierenderes als diese Schmerzen, wenn man es mal zwei Wochen nicht zu Ballet Barre Fitness geschafft hat. Falls du nicht in München bist und zu uns kommen kannst, hast du hier einen kleinen Einblick in ein paar Übungen, mit denen wir unsere BBF Power Ladies gerne mal quälen. Ich weiß jetzt schon, dass ich nächste Woche erstmal leiden werde nach 3 Monaten (!!!!) kein BBF. Hahaha… das kann nur unterhaltsam werden für euch.

Das Wichtigste für uns (meine BBF-Partnerin und Freundin Anja)  ist es starke, selbstbewusste Frauen zu unterstützen und mitzukreieren. Also so effektiv diese Übungen für einen knackigen Popo sein mögen, ist das nicht mein Hauptaugenmerk. Ich habe lieber einen Popo, der so stark ist, dass ich aufrecht stehen kann, dass ich den Alten Peter oder derzeit wohl eher Lions Head hoch gehen kann und der zu einem weiblichen, gesunden Körper gehört, als ihn für ein oberflächliches Schönheitsideal versuchen zu formen. Wir sind doch so viel mehr als ein knackige Hintern, auch wenn es ein willkommener Nebeneffekt ist.

Mehr

My inspirations: books, podcasts and humans

Hey ihr Lieben,

ich gebe es zu, ich bin sehr leicht zu beeindrucken. Es braucht nicht allzu viel und ich bin dein größter Fan und unterstütze dich soviel ich kann. Es gibt aber einen kleinen Haken: das womit du mich begeisterst, muss von Herzen kommen, von so ganz tief drinnen, deinen „ZDE – Zweck der Existenz“ erfüllen. Hört sich einfach an, ist es aber dann doch nicht. Was ist es denn, was dich wirklich erfüllt? Was sind denn deine „Big Five of Life“ oder die Sache, bei der du dich vollkommen reinhängen kann und so gut darin bist, dass du damit deinen Lebensunterhalt verdienst?

Ich hatte wohl etwas Glück, denn dass ich gerne unterrichte, Menschen leite und das Alles am liebsten durch Bewegung, war mir schon mit 15 Jahren klar und so lange mache ich das mit dem Menschen-scheuchen schon. Ja ich habe jetzt dann 15 Jahre Berufserfahrung und Liebe es immer noch. Dazu habe ich noch entdeckt, dass ich echt gerne Schreibe, vielleicht mein kreativer Outlet nachdem ich dem Tanzen ein wenig den Rücken gekehrt habe, und mit meinen narzisstischen Zügen gerne vor der Kamera stehe. Trotzdem habe ich mich im letzten Jahr ganz intensiv damit beschäftigt, was ich nun wirklich will, wo das genau hinführen soll und was mich wirklich glücklich macht. Ja wir sind „Generation Selbstverwirklichung“ was oft zu ausgeprägtem Egoismus, lächerlichem Aufbauschen von „First-World-Problems“ führt und dass Menschen im kompletten Überfluss unglücklich sind, weil man zu viele Optionen hat und ganz vergisst, was denn eigentlich Substanz hat und glücklich macht.

Mehr

EcoBrickExchange Project

Hey Lovelies, 

we all know our world is drowning in waste. Tons and tons of plastic swim in our oceans and will last forever. Even if we try and use no more plastic from now on – which is almost impossible nowadays – there is still so much all over Mother Earth that there has to be another approach.

Another problem our world has is poverty and the growing gap between rich and poor. There might be no other place where this is as obvious as here in Cape Town. I read the other day that all billionaires in this world made enough money in 2017 to end poverty in the world seven times. I have absolutely no proof of this comment and it might just be made up but what if it’s only half true?

One way to try and stall this ever growing gap is education – educating the young generations and creating opportunity through knowledge.

We have a few big problems in our modern world and these two are definitely in the Top5. But what should we do?

Mehr