XploreYourFit

Ernaehrung, Coaching, Bewegung by Sinah

My Journey to Yoga – a love letter part III

IMG_1657

Mein Yoga Teacher Diplom nach 230h

Hey ihr Lieben,

hier kommt nun wohl der persönlichste und vielleicht wichtigste Teil meiner Reise zu Yoga. Wie schon in Teil 1 und Teil 2 erwähnt, hatte ich schon lange den Wunsch gehegt, an einem Yoga Teacher Training teilzunehmen. So richtig den Entschluss gefasst hatte ich jedoch noch nicht. Aber wie es so oft im Leben kommt, war ein gebrochenes Herz der Auslöser für etwas Neues.

Mehr

New Years Resolutions for 2017 and recap on 2016

IMG_6800Hey ihr Lieben,

unfassbar aber wahr, 2016 neigt sich dem Ende zu. Wie jedes Jahr um die gleiche Zeit geht es wieder los mit diesen Vorsätzen, “Was machst du an Silvester”, Rückblicke oder ein vollkommenes Desinteresse an all jenem.

Da ich dieses Jahr das erste mal im Sommer ins neue Jahr rutsche, fühlt sich alles ganz anders an und auch nicht ganz real. Aber trotzdem wollte ich mir mal ein paar Gedanken machen über meine Vorsätze und vor allem nochmal zurückblicken welche ich letztes Jahr hatte. Ich hatte bis letztes Jahr Vorsätze eher immer ignoriert, habe aber seit letzten Jahr eine andere Einstellung dazu wie du hier lesen kannst.

Hier mal ein Blick auf was ich geschafft habe und wo eher nicht so viel passiert ist in 2016:

Mehr

My journey to yoga – a love letter part II

Yogalehrer, Sinah, Yoga, xploreyourfit, Supernatural, Sportmodel, BloggerHey ihr Lieben,

so wie versprochen Teil II meiner Reise zu Yoga. Bei so vielen Dingen, die unser Leben beeinflussen und es umkrempeln, ist der Weg da hin meist nicht geradlinig und eben, sondern eher serpentinenartig und holprig – auch so mein Weg zu Yoga. Ich habe hier bereits Zufall Nr. 1 geschildert, der mich näher zu Yoga gebracht hat. Gerade liege ich in Kapstadt mit einer leichten Blasenentzündung im Bett, während der Mann auf unserer gebuchten Township Tour etwas über das echte Leben in Südafrika lernt, was man in der Foto-Model Welt gerne vergisst. Also nutze ich die Zeit zwischen meinen Sprints auf die Toilette etwas zu schreiben, was irgendwie zwischen Geschichte, Inspiration und Eigenreflexion umherschwirrt.

Mehr

My journey to Yoga – a love letter Part I

Yoga, Xploreyourfit, Sinah, Sportmodel, Fitnesscoach, München

Meine neueste Lieblingsübung: Handstand

Das ist eine Liebeserklärung an Yoga…

Yoga ist mittlerweile einer der wichtigsten und präsentesten Teile meines Lebens – von einer Sportstunde zur Lebenseinstellung. Das ging natürlich nicht über Nacht, sondern drei unabhängige Zufälle haben mich dazu geführt und die möchte ich euch erzählen, vielleicht als Inspiration oder Motivation oder auch nur als eine Art Reflexion für mich selbst. Wer weiß…

Mehr

Resumé #afterwiesndetox Challenge

Bildschirmfoto 2016-11-23 um 12.25.53

Regel Nr. 6: Treppen nutzen

Hey ihr Lieben,

so, es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich bin ja gerne mal etwas hinterher. Wir haben im Oktober uns wieder drei Wochen lang unseren Gewohnheiten und Bequemlichkeiten gestellt und so gut wie möglich uns in der zweiten Runde “Detox Challenge After Wiesn” an die von mir auferlegten Regeln gehalten.

Wie die letzten Male gab es eine Facebook Veranstaltung zur Inspiration, Motivation und dem täglichen Austausch. Ich bin absolut schlecht in Vorsätze durchhalten und Disziplin, was der Anstoß für meine mittlerweile berühmt-berüchigten Challenges war: ich bringe einfach möglichst viele Menschen dazu, sich an die Regeln zu halten, die ich selber gerne mal durchhalten würde und mache es möglichst öffentlich, damit ich keine Ausreden mehr habe. Hat bisher auch echt immer mehr als fantastisch funktioniert mit allen wundervollen Teilnehmer/innen.

Mehr

5 Tips for tricking the inner “Schweinehund”

IMG_5312Hey ihr Lieben,

wir ALLE kennen das, der Schweinehund steht unseren guten Vorsätzen sowas von im Weg und egal wie sehr wir es uns vorgenommen haben, der Sport wird einfach wieder und wieder verschoben – natürlich nicht aufgehoben. Vor allem in der Vorweihnachtszeit… (die ich ehrlich gesagt hier in Südafrika null mitbekomme, echt ein komisches Gefühl)

In der heutigen Zeit braucht der Körper jedoch eine gute Portion Sport, um gesund und möglichst lange mobil zu bleiben – ganz unabhängig von irgendwelchen Schönheitsidealen. Sport verbrennt überschüssige Energie , aber das ist bei weitem nicht der einzige oder wichtigste Vorteil. In meinem Beitrag “10 Gründe warum ich Sport machen” habe ich aufgelistet, was Sport alles für wundervolle Vorteile hat.

Mehr

Stundenplan aktuell 24.10 – 30.10

IMG_5187Hey ihr Lieben

So die letzte Woche in München ist angebrochen bevor es weg geht… Lasst uns nochmal richtig die Woche zusammen yogieren, tanzen, Ballet Barre Fitnessen und vor allem schwitzen!

Montag: 

“frei”

Dienstag:

8:15 – 9:15 Uhr Barre Fusion Studio 12

9:30 – 10:30 Uhr Cardio Barre Studio 12

Mehr

Stundenplan aktuell 17.10 – 23.10.

Es ist so weit, die vorletzte Woche vor meinem Kapstadt Abenteuer ist angebrochen. Auf geht’s ins Training..

Montag: 

“frei”

Dienstag:

Mehr

Body – Image: Model without Size Zero?

Hey ihr Lieben,

Fitnessmodel, Sportmodel, Yoga, München, xploreyourfit

Schnappschuss bei Ringana in Graz

so, wie ihr schon vielleicht mal mitbekommen habt, bin ich neben Yogatante, BalletBarre Scheucherin, Tanzmaus und Blogschreiberin noch als Model vor allem im Sportbereich tätig. Ich bin da so reingeru
tscht und hatte niemals damit gerechnet, dass ich mal echt gute Jobs abstaube und damit auch noch reisen darf. Aber warum schreibe ich einen Post darüber? Eigentlich nur, um uns Frauen Stück für Stück diesen Irrsinn auszutreiben, dass man diese sogenannten “Modelmaße” haben muss und meinem eigenen Kampf zwischen Wunschfigur und starkem, gesunden Körper…

Mehr

Stundenplan Aktuell 10.10 – 17.10.

Yoga, Sportmodel, Fitness, München

Photo von Daniel Kellermann für Lidl

Hey ihr Lieben,

diese Woche ist ja die erste Woche “AfterWiesnDetox” angesagt und für deine 3 mal Sport die Woche gibt es hier die Möglichkeiten mit mir:

Montag: 

Ich bin selber beim Yoga Workshop mit Sharon Gannon

Dienstag:

 

8:15 – 9:15 Uhr Barre Fusion Studio 12

9:30 – 10:30 Uhr Cardio Barre Studio 12

Mehr