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Ernaehrung, Coaching, Bewegung by Sinah

Yoga for your Easter Egg Hunt

Hey ihr Lieben,

falls eure Eltern auch so einen Spaß daran haben, dich und deinen Bruder (plus Anhang und Kinder mittlerweile) noch durch den Garten zu jagen und genussvoll zuzuschauen, wie man immer und immer wieder am eigenen Osternest vorbeiläuft. Dann gibt es hier die besten Asana, um dieses Jahr körperlich perfekt vorbereitet zu sein.

Yoga, Sinah Diepold, xploreyourfit, Asana1. Unter-dem-Bett-Asana oder Unter-dem-Busch-Asana

Je nach Wetterlage kannst du dieses Asana perfekt als Vorbereitung nutzen, um unter das Bett, Regale oder Büsche nach deinem Osternest zu suchen.

Wichtig: Bauchnabel leicht nach innen ziehen, um nicht im unteren Rücken zu kollabieren. Handflächen sanft in die Matte drücken, genauso wie die Fußrücken.

2. Unter-das-Bett-greifen-Asana oder unter-den-Busch-greifen-Asana

Yoga, Sinah Diepold, xploreyourfit, AsanaFalls du erfolgreich ein Osternest unter Bett, Busch oder Regal finden konntest ist die nächste Schwierigkeit es zu erreichen. Dazu hilft die Asana Nummer 2.
Aus dem Vierfüßlerstand Gewicht auf die linke Hand, rechten Hand möglichst weit nach links unter dem Arm durchziehen. Schulter sanft ablegen. Um auch zu sehen wohin du greifst, den linken Arm weit nach vorne lang machen. Zum Herauskommen linke Hand zurück unter die Schulter und zurück in den Vierfüßlerstand. Auf der anderen Seite wiederholen, da man nie weiß, ob eine Wand oder ähnliches im Weg stehen und man beide Richtungen können muss.

3. Hinter-dem-Schrank-Asana oder Hinter-dem-Schuppen-Asana

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Meine Eltern verstecken wahnsinnig gerne hinter, unter, auf oder in unserem Holzschuppen unsere Nester, da es viele kleine Winkel und Verstecke gibt. Aber mit diesem Asana ist das gar kein Problem mehr.

Komme in Utkatasana-Stuhlhaltung und bring die Hände vor dein Herz. Mit deiner Ausatmung bring den rechten/linken Ellenbogen auf die Außenseite des linken/rechten Oberschenkels und drehe dich sanft mit dem Hebel auf. Auch hier gilt auf alle Fälle beide Seiten üben: ich müsste sonst in den Garten der Nachbarn steigen und ich bin mir nicht sicher, wie begeistert sie da wären.

4. Zwischen-den-Büchern-Asana oder Zwischen-den-Holzscheiten-Asana

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Es gibt auch oft traumhafte Verstecke ganz knapp über dem Boden, wo „Unter-dem-Bett-Asana oder Unter-dem-Busch-Asana“ etwas zu niedrig ist. Dafür einfach das hier in deine Oster-Yoga-Praxis einbauen.

Großer Ausfallschritt, beide Hände innerhalb der Füße platzieren. Ein paar Atemzüge hier verharren, um dann langsam auf die Unterarme die abzusenken. Ne nach Höhe im Regal, kannst du die Höhe anpassen: auf den Unterarmen, Händen, auf dem Oberschenkel abstützen oder den Oberkörper sogar ganz aufrichten. Ein Asana für jede Regalhöhe. Wie immer beide Seiten üben, man weiß ja nie.

5. In-der-Lampe-Asana oder auf-dem-Baum-Asana

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Wie ihr bemerkt, haben meine Eltern schon Alles mögliche ausgeschöpft an Verstecken. Am liebsten mögen sie es jedoch, wenn wir ein paar mal unter dem Nest durchlaufen und es nicht finden, wie in irgendwelchen Bäumen, auf Holzbalken oder in der Lampe. Kein Problem, auch dafür gibt es das richtige Asana.

Du kannst hier direkt aus „Zwischen-den-Büchern-Asana oder Zwischen-den-Holzscheiten-Asana“ den Oberkörper aufrichten, Handflächen zusammen, Zeigefinger lang und mit angespanntem Bauch langsam zurücklehnen. Die Zeigefinger helfen bei der Orientierung, wenn der Blutzuckerspiegel noch etwas niedrig ist, wenn man schon etwas länger sucht.

6. Auf-dem-Schrank-Asana oder auf-dem-Radschuppen-Asana

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Eine gute Balance und Aufrichtung ist bei vielem hilfreich, aber vor allem wenn man, wie ich, nicht allzu groß geraten ist und gerne Osternester mal oberhalb der Augenhöhe versteckt werden.

Greife mit der rechten Hand nach deinem rechten Fuß und kicke in deine rechte Hand. Mit dem Oberkörper jedoch möglichst aufrecht bleiben und einen schönen Bogen spannen zwischen Hand und Fuß. Etwas schwieriger st es dann draußen auf unebenen Untergrund, aber wir Yogis brauchen ja auch ab und zu eine Herausforderung – auf der Matte ist das alles ja fast zu einfach.

7. Schokoladen-Koma-Asana

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Mit so einer Vorbereitung kann man ja nur erfolgreich sein, beim Ostereiersuchen. Dieses Asana ist dann perfekt für das unvermeidbare Schokoladenkoma.

Eine bequeme Stelle suchen, Bett, Matte oder Sofa, auf den Rücken legen, Hände auf den Bauch und einfach entspannen.

Viel Spaß und frohe Ostern euch

Eure Sinah

P.S. Rights und Top von Supernatural

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