XploreYourFit

Ernaehrung, Coaching, Bewegung by Sinah

Kosmetik ohne Parabene – Naturkosmetik von Ringana

kosmetik ohne parabene-naturkosmetik

Beste Naturkosmetik von Ringana

Hey ihr Lieben,

für mich gehört zu einem gesunden Körper und Geist mittlerweile mehr dazu als nur regelmäßig Sport machen und gesund essen. Soweit es möglich ist, versuche ich bewusster Lebensmittel zu kaufen, auch mehr auf Qualität und Herkunft von Klamotten zu schauen (natürlich auch nicht immer) und auch mehr darauf zu achten, was in meinen Beauty- und Kosmetikprodukten drin ist.

Wie schon bei meinem Gewinnspiel vorgestellt, bin ich durch einen Job auf die Firma Ringana aufmerksam geworden. Eine Firma die ganzheitlich auf die gute Qualität ihrer Produkte achtet und auf Nachhaltigkeit setzt. Alle Details zu Forschung,den veganen und tierversuchfreien Produkten und der natürlichen, nachwachsenden Rohstoffe kannst du auf meinem Post nachlesen oder auf Ringana.

Naturkosmetik Erfahrung von Ringana

Ringana Erfahrungsbericht

Ich dürfte meine Lieblingsprodukte testen und bin wirklich begeistert. Da die Produkte frei von künstlichen Konservierungsstoffen sind und damit ist die gesamte Kosmetik von Ringana ohne Parabene hergestellt wird, haben sie ein Ablaufdatum und riechen eher erdig, ohne zugesetzte Aromen.

Was war nochmal Parabene?

Parabene werden Kosmetikprodukten jeglicher Art zugesetzt, um sie vor Bakterien und Schimmel zu schützen, die vor allem in feucht-warmen Umgebungen wie dem Badezimmer gerne mal entstehen können. Schon seit vielen Jahren wird der Zusammenhang zwischen Parabenen, die Östrogen sehr ähnlich sind, und Krebsformen wie Prostatakrebs und v.a. Brustkrebs erforscht. Ein direkter Zusammenhang ist wohl nicht 100% bewiesen, aber umso weniger man sich zusätzlichen Hormonen oder hormonähnlichen Stoffen aussetzt, umso natürlicher kann unser Körper sich selbst regulieren und funktionieren. Kann also nur helfen, sich von solchen Stoffen weitestmöglich fernzuhalten.

Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt: von Gesichtscremes für Damen und Herren, natürliches Deo, Nahrungsergänzungsmittel, Zahnöl, Peeling, Shampoo, EnergieShots und und und.

Dazu kannst du mit einem online Hauttest herausfinden welche Produkte am besten zu deinem Hauttyp passen und den ganzen Körper von innen und außen verwöhnen.

Vielleicht werde ich auch einfach alt und mag daher eher natürliche Produkte, die nicht nach künstlicher Erdbeere riechen. Wer weiß… Aber meine Haut ist weicher, feiner und fühlt sich einfach gesünder an. Ringana gibt es nur über Vertreter oder online zu erwerben, es lohnt sich wirklich.

Ringana Zahnöl Erfahrung

Zahnöl, Shampoo, Peeling & Shots von Ringana

Meine persönlichen Favoriten sind:

Cremekonzentrat 1 (ich hab eher trockene Haut), PeelingMaske, Chi, Matcha Tee und die Caps D-Tox und Move.

Deine Sinah

Alle Fotos von Kerstin Kopf

 

Drop a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.