XploreYourFit

Ernaehrung, Coaching, Bewegung by Sinah

Fitness and Health Coaching Test with Vimeda

Sinah Diepold, Sportmodel, Fitnessmodel, Fitnesscoach, München, Yoga, Yogalehrer,

Das wohl fertigste Foto ever… haha!

Hey ihr Lieben,

ich bin über einen Kumpel auf das Start-Up Unternehmen Vimeda aus Berlin aufmerksam gemacht worden, die via Bluttest deine Ernährung analysieren und dir Empfehlungen geben für einen gesünderen Lebensstil. Das wollte ich natürlich unbedingt ausprobieren, um noch mehr über meine Ernährung und mögliche Mängel, deren ich mir nicht bewusst bin, zu erfahren. Wie soll man da auch den Überblick behalten?! Da ich mit Sport und Ernährung mein Geld verdiene, dachte ich mir, ich weiß natürlich sehr gut Bescheid, aber man lernt offensichtlich nie aus.

Vimeda bietet eine Variation an Bluttests an, wie für Nahrungsunverträglichkeiten, allgemeine Empfehlungen zum Wohlbefinden, Age-Vitality oder spezifische auf Omega-Fettsäuren konzentriert. Großzügigerweise, hat Vimeda mir zwei Fitness-Blut-Tests zur Verfügung gestellt, um sie an mir und meinem Freund, als männlichen Probanden, anzuwenden. Der Fitnesstest überprüft die Biomarker, die für deine Körperfitness wichtig sind und zeigt mögliche Schwachstellen auf. Es werden 32 Biomarker wie Amonisäuren, Omega 3-6 Verhältnis so wie Cholesterin und Vitamin D untersucht.

Sinah Diepold, Sportmodel, Fitnessmodel, Fitnesscoach, München, Yoga, Yogalehrer,

Das Vimeda Fitness Bluttest Paket

Die Pakete kamen per Post, voll ausgestattet mit allem was man dafür brauchte. Morgens vor dem Frühstück mussten wir uns, noch etwas neben der Spur, in die Finger piksen und die vier mitgelieferten Wattestäbchen mit etwas Blut voll saugen lassen. Das Ganze war total unspektakulär und innerhalb von 5 Minuten erledigt. Nur unbedingt die Wattestäbchen solange dein Blut aufsaugen lassen, bis nichts mehr geht. Danach haben wir uns online noch kurz einen persönlichen Account für die spätere Analyse erstellt und die Proben abgeschickt. Fertig!

Schon drei Wochen später hatte ich meine Ergebnisse vorliegen und war teilweise doch überrascht. Wie ihr wahrscheinlich wisst, lege ich sehr viel Wert auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Aber natürlich gibt es auch bei mir noch Luft nach oben. Es handelte sich bei den Schwachstellen zwar hauptsächlich um Tendenzen, wie das Omega3/Omega6 – Verhältnis, sowie leicht erhöhte Cholesterin- Werte, dennoch war das für mich sehr interessant zu erfahren. Zu jedem getesteten Biomarker, gibt es auch Lebensmittelvorschläge, sowie Tipps, was man vermeiden sollte. Dem männlichen Probanden erging es sehr ähnlich, obwohl er noch etwas mehr auf seine Ernährung achtet als ich.

Mein Fazit:

– Die Kommunikation mit Vimeda war von Anfang an unkompliziert, schnell und sehr sympathisch

– Die Webseite ist sehr leicht zu verstehen und auch die Ergebnisse gut einsehbar

– Wir beide konnten neues über unsere Ernährung lernen, obwohl wir in diesem Bereich arbeiten

Ich werde als Konsequenz aus dem Test noch mehr auf das Verhältnis von Omega3/Omega6 und vor allem werde ich mich nicht verrückt machen lassen, denn seinem Körper genau das zu geben was er braucht in Abhängigkeit von Geschlecht, Größe, Umwelteinflüsse, Aktivitätslevel, Muskelmasse, Zyklus bei uns Ladies, Stress, Gene usw. ist kaum möglich. Aber es gibt immer die Möglichkeit zur Verbesserung, also her damit!

Ich kann einen, für dich passenden Test von Vimeda, als kleine Investition zu einem gesünderen Lebensstil, nur empfehlen. Auch mal wieder ein tolles Geschenk für einen geliebten Menschen.

Einen schönen Tag,

Deine Sinah

 

1 Comment

  1. August 9, 2017

    […] hatte euch ja hier schon einmal über die Bluttests von dem Start-Up Lykon aus Berlin berichtet (hießen früher […]

Drop a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.