XploreYourFit

Ernaehrung, Coaching, Bewegung by Sinah

A beautiful story – jewelry with a soul

Sinah Diepold, Sportmodel, Fitnessmodel, Fitnesscoach, München, Yoga, Yogalehrer

Alle Fotos von Kerstin Kopf

Hey ihr Lieben,

ich gehöre wohl zu den Frauen, die nicht so sehr auf Glitzer, Klimbim und teuren Schmuck stehen sondern eher auf Schmuck mit einer Geschichte, Qualität und Seele. Ein Schmuckstück kann etwas so besonderes symbolisieren und einen erinnern an schöne Zeiten, begleiten in schlechten Zeiten und einen mit einem geliebten Menschen verbinden.

Ich hatte bisher das Glück für wirklich schöne Schmucklabels vor der Kamera stehen zu dürfen wie Chaingang von der Münchnerin Julia Neumann und für die Galerie Isabella Hund.

Da hat es mich natürlich umso mehr gefreut als ich das Angebot bekam, mir das wundervolle Label a beautiful Story aus Amsterdam genauer anzusehen. a beautiful story stehen für fair trade, Nachhaltigkeit und von Frauen für Frauen. Bingo, würde ich sagen…Sinah Diepold, Sportmodel, Fitnessmodel, Fitnesscoach, München, Yoga, Yogalehrer,

Die Organisation mit der Cathelijne von a beautiful story zusammenarbeitet heißt Beads for Life und ist ein Zusammenschluss von Frauen, die beispielsweise verwitwet sind oder in sehr ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen sind und sich zusammengetan haben um Schmuck herstellen. Mit dem verdienten Geld können sie ihren Kindern eine Bildung ermöglichen und ihr Leben finanzieren. Beads for life und ihre Gründerin Nimdiki Sherpa ermöglichen auch jungen Frauen ihre eigenen Studiengebühren zu finanzieren, um eine gute Bildung absolvieren zu können und eigenständig zu werden. In Nepal werden die Mädchen früher oder später verheiratet und in einer Familie mit vielen Kindern hat daher die Bildung der jungen Männer Vorrang. Das ist jedoch nicht die einzige schöne Geschichte rund um a beautiful story hier kannst du mehr lesen.

Sinah Diepold, Sportmodel, Fitnessmodel, Fitnesscoach, München, Yoga, Yogalehrer,Als ob das nicht genug wäre sind auch die Ketten, Armbänder und Ohrringe selber etwas ganz besonders, denn sie sind mit wunderschönen Steinen versehen wir Lapislazuli, Rosenquarz, Mondstein u.v.m. die alle ihre eigene Bedeutung haben. Sie stehen für Werte wie Liebe, Weisheit, innere Balance, Harmonie, Intuition, Verbindung… Ein wundervolles Geschenk für Freundin, Mama, Partnerin oder für einen selbst?

Sinah Diepold, Sportmodel, Fitnessmodel, Fitnesscoach, München, Yoga, Yogalehrer,Für mein Yoga Retreat in Portugal im Goodtimes Surfcamp diesen Juli hat a beautiful story allen Teilnehmerinnen das Balance Storybook geschenkt, um ihre ganz persönlichen Gedanken und Eindrücke festzuhalten. Dazu gehört ein einfaches Armband mit einer Perle die für Reinheit, Ruhe und innere Weisheit steht mit einem kleinen goldenen Herz. Die perfekte Ergänzung zu einer Woche voller Yoga, Meditation und Meeresrauschen. Vielen Dank, für das großzügige Geschenk.

Ein Label das sich um die Umwelt kümmert, Frauen in weniger privilegierten Situationen hilft sich selbst zu helfen und   jedes Stück eine Botschaft für die Trägerin beinhaltet – für mich ist es was besonderes solchen Schmuck zu tragen – Schmuck mit einer Seele.

Deine Sinah

 

 

Drop a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.