XploreYourFit

Ernaehrung, Coaching, Bewegung by Sinah

Lifestyle: Monday Blah – Thankful

Bildschirmfoto 2016-02-23 um 22.45.16

Foto von Sebastian Gabriel

Hey ihr Lieben,

ich hab kein Problem mit diesem bösen Montag. Wohl auch, da das mein eher „ruhiger“ Tag ist, an dem ich meistens kaum Termine habe. Deswegen habe ich Montags mehr Zeit mir Gedanken zu machen über die unterschiedlichsten Dinge und was mir sonst so im Kopf herumschwirrt. Hier mein kleines Montags-Blah als Gedankenanstoß, Anregung oder zur reinen Unterhaltung…

Eine Sache ist mir heute mehrmals über den Weg gelaufen:

Dankbar zu sein.

Beim Abspülen heute Mittag liefen die Nachrichten. Immer eine Sache, die eher deprimiert, doch heute haben die unzähligen Nachrichten von Egoismus, Menschenverachtung, Hass und Ignoranz mich wirklich berührt. Ein Pfarrer der von Politikern aus dem Amt gemobbt wird, weil er schwarz ist? Die Flüchtlinge, die nirgends willkommen sind und nur einen Ort suchen, an dem sie überleben können? Keine Angst, ich werde hier nicht über Politik reden. Das überlasse ich gerne Menschen, die sich da etwas besser auskennen, als ich mit meinem gefährlichen Halbwissen.

Aber eine Sache weiß ich: dass wir privilegiert sind, dass wir ein unfassbares Glück haben und dass es uns im Großen und Ganzen wirklich gut geht. Nur vergessen wir das in unserem Alltagstrott oftmals. Ich möchte hier keine persönlichen Probleme, Schicksalsschläge oder Ähnliches entwerten, keineswegs. Nur war ich heute einkaufen und die Dame an der Theke und der Herr an der Kasse waren so unsäglich unfreundlich, ganz ohne Grund, dass ich mich mal wieder gefragt habe, warum?

Man muss ja nicht den ganzen Tag fröhlich durch die Gegend hüpfen, nur sich ab und an erinnern, wie gut es einem doch geht. Alles nicht ganz so ernst nehmen, nicht auf den eigenen Vorteil beharren und ein Stück mehr Liebe an die Mitmenschen und das Universum schicken.

Ich muss sagen, ich hatte ein wirklich schönes Wochenende. Voller Freude, Freunden, ein ganzer Tag frei, Sport, gutes Essen, bisschen unterwegs, Besuch von einer besonderen Freundin, Zeit mit der Familie und einem entspannten Ausklang am Sonntag Abend. Alles was man sich wünschen kann.

Dafür bin ich heute, am Montag Abend, dankbar.

Nimm dir einen Moment hier und da zum Dankbar sein. Überleg nur 5 Dinge, die dein Leben bereichern. Ein schönes Gefühl…

Macht das Leben ganz schnell glücklicher und einfacher, denn Dinge, die oft im ersten Moment schlimm wirken, sind es vielleicht gar nicht so sehr. Trotzdem macht es natürlich auch mal Spaß, sich unnötig aufzuregen, schlecht drauf zu sein und rumzunörgeln, nur um dann wieder gute Laune zu versprühen.

Auf in eine neue Woche, voller Abenteuer und guter Laune.

Deine Sinah

Drop a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.