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Ernaehrung, Coaching, Bewegung by Sinah

Food: Lachs mit Ingwer-Feta Spinat und Wildreis

HeyIMG_3256 ihr gesunden Mitmenschen…

hier mal wieder ein wundervoll gesundes Rezept für euch am Montag. Einer der Punkte, der mir mit am schwersten fällt beim Detox, ist das leichte essen am Abend. Nicht weil ich mir da gerne mal ein Schnitzel reinhaue, sondern weil ich meistens Abends komplett ausgehungert bin, nicht gut vorbereitet bin ergo kaum was daheim und sehr spät erst heim komme vom unterrichten. Aber Gott sei Dank habe ich tolle Menschen, die mir zu Seite stehen und solche tollen Rezepte mitkreieren. Danke bester Nachbar…

IMG_3252Zutaten für 4 Personen:

– 4 Stücke Lachsfilet

– 1/2 Packung Wildreis

– eine Packung Blattspinat aus der Tiefkühltruhe

– Ingwer (ca. kleingeschnitten ein Esslöffel voll)

– eine Zwiebel

IMG_3254– ca. 10 kleine Tomaten

– eine Packung Feta

Wie ihr seht, nehmen wir es sehr genau mit den Mengen… NICHT. Haha.

Da ich bekocht wurde, hier meine Beobachtungen 😉

Als erstes den Wildreis aufsetzen im Verhältnis 2:1 Wasser:Reis. Zwiebel kleinschneiden, Ingwer kleinschneiden und ab in der Pfanne zum anschwitzen. Danach die Tomaten dazu werfen und ein wenig köcheln lassen.

Falls du tiefgefrorenen Lachs gekauft hast, einfach am Anfang in eine Schüssel mit heißem Wasser aus dem Wasserhahn legen, damit er ein wenig auftaut.

IMG_3255Den Spinat in die Pfanne mit der Zwiebel, Ingwer und Tomate werfen, Deckel drauf –  köcheln lassen (auch mal umrühren).

Wenn Spinat und Reis fast fertig sind, dann den Lachs mit zB. Kokosöl in der Pfanne raus braten. Achtung, Pfanne nicht zu heiß werden lassen, da der Lachs dann trocken wird. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und Voilá!

AN GUADN….

Eure Sinah

1 Comment

  1. Mai 18, 2016

    […] braucht. An sportreichen Tagen nochmal genau auf den Teller schauen, ob mindestens 1/3 deiner Mahlzeit aus Proteinen besteht: Fleisch, Fisch, Linsen, Bohnen, Milchprodukte… (der Teller mit Nudeln […]

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