XploreYourFit

Ernaehrung, Coaching, Bewegung by Sinah

Lifestyle: Warum Alkohol in meinen gesunden Lebensstil passt

IMG_2293Bevor du jetzt ganz empört bist, dass ich als Sportlerin und Gesundheits-Liebende Alkohol als etwas „gesundes“ hinstelle… Vertrau mir kurz und lies weiter!

Die 5. Jahreszeit steht bevor hier in München und in den nächsten 16 Tagen dreht sich nunmal alles um Bier, ungesundes Essen und unsere wundervolle WIESN. Hier mein Standpunkt, warum ich sicher an dem einen oder anderen Tag auf der Wiesn zu finden bin, mit am hoibn Hendl und a Maß – meistens jedoch eher Radlermaß und mit einer Freundin geteilt…

Nein, Alkohol ist nicht gesund. PUNKT! Das versuche ich dir sicher nicht mit diesem Beitrag zu erzählen.

Da gibt es keine Rechtfertigung: es ist eine gefährliche Droge, die das Bewusstsein verändert, krank macht und zum Tod führen kann. Ganz einfach und leider weiß ich wovon ich spreche. Aber sie ist im Gegensatz zu Drogen wie LSD, Marijuana und Ähnlichem sozial anerkannt und daher in aller unserer Leben präsent und kaum wegzudenken,wenn wir mal ehrlich sind. Wie oft gibt es bei uns in Bayern das berühmte Feierabendbier mit den Kollegen?

Ich liebe Sport, ich liebe mein gesundes, aktives Leben und bin ein sehr bewusster Mensch, wenn es um meinen Körper geht. Trotzdem trinke ich auch mal Alkohol. Für mich gilt jedoch immer und grundsätzlich: alles in Maßen, nicht Massen!

Diese Art von Bewusstsein möchte ich mit meinem Blog schaffen: finde genau, was zu DIR passt, YOUR fit! Wenn du mal am Wochenende mit Freunden ein bisschen Wein trinkst oder ausnahmsweise mal einen über den Durst trinkst und es keinerlei Regelmäßigkeit hat, warum nicht? Natürlich ist es gesünder, es einfach wegzulassen. Aber dazu bin ich am Ende des Tages zu sehr Lebemensch, um bei abendlichen Events mit Freunden auf den leckeren Cocktail zu verzichten.

Wenn du allgemein einen gesunden Lebensstil betreibst, regelmäßig Sport machst, dich ausgewogen ernährst und zu dir und deinen Mitmenschen gut bist – was für mich auch absolut zu einem gesunden Lebensstil gehört- , macht dich das gelegentliche Glas Wein oder der Gin Tonic nicht zu einem ungesunden Menschen.

IMG_5713Ich möchte euch einfach hier nichts vormachen, da ich alles andere als perfekt bin und eben auch Dinge in meinem Leben mache, die nicht „gesund“ sind. Aber ich habe mich bewusst dafür entscheiden, dass es Dinge gibt die ich nicht missen möchte… Ich esse auch gerne mal einen richtig saftigen Burger mit Pommes oder schimpfe über jemanden, der mich ärgert. Macht mich das zu einem schlechteren Menschen? Nein…

Finde unabhängig von äußeren Einflüssen deinen Weg, was dich glücklich macht und motiviert. Ein Leben in Balance… Denn umso mehr du in Frieden und Ausgeglichenheit mit dir selbst lebst, desto mehr strahlst du genau das aus und gibst es weiter an deine Mitmenschen.

Leben und Leben lassen…

Jetzt auf eine friedliche und positive Wiesn

Prost,

Eure Sinah

5 Comments

  1. Name
    September 19, 2015

    Beim letzten Absatz musste ich an den Spruch von Roald Dahl denken: „if you have good thoughts they will shine out of your face like sunbeams and you will always look lovely.“ 🙂
    Schöner Blog, liebe Sinah!

    • SinahDiepold
      September 29, 2015

      Tausend dank, liebste Liesa!!!!

  2. September 26, 2015

    Tolles Thema und wunderbar geschriebener Text! Ich trinke auch gerne Alkohol, Wein und Bier in Maßen, ich glaube nicht dass das jemals irgendwen geschadet hat. Schlimm wird es erst dann, wenn es zur Gewohnheit wird 🙂

    Außerdem versuche ich nachdem ich Alkohol getrunken habe nichts mehr zu essen, das geht einem sofort auf die Hüften und ist für die Verdauung gar nicht gut, wenn man sich danach gleich schlafen legt 😛

    Hach ich freu mich schon auf die Wiesn, morgen ist es bei mir auch wieder soweit und dann wird es auch „nur“ ein Radler 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Janika

    • SinahDiepold
      September 29, 2015

      Hey Janika, das freut mich, danke! Ich finde das auch, ich kann super wochenlang nichts trinken und dann aber mal wieder. Alles mit ein bisschen Köpfchen… Genieß noch die Wiesn… Liebste Grüße, Sinah

  3. November 18, 2015

    […] aber ich LIEBE DAS LEBEN. Für mich gehören da Süßigkeiten, ungesundes Essen, gelegentlich Alkohol und mal ein paar Tage kein Sport dazu. Das ist menschlich… Aber das aller wichtigste ist, […]

Drop a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.