XploreYourFit

Ernaehrung, Coaching, Bewegung by Sinah

Food: Feta-Spinat Muffins

 

IMG_9899Zum Junggesellinnenabschied meiner Freundin wurden wir aufgefordert was zum Frühstück mitzubringen. Nach ein wenig Recherche im Internet habe ich ein wundervolles und einfaches Rezept für salzige Muffins mit Spinat und Feta gefunden. Die habe ich dann gleich mit einem Freund ausprobiert, der mir geholfen hat das Rezept sogar noch etwas zu verfeinern. Echt mega lecker geworden…

Zutaten:

  • 100g  frischer oder gefrorener Spinat
  • 75g Feta
  • 100g geriebener Käse
  • 2 Tomaten
  • 250g Dinkelmehl
  • Meersalz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Eier
  • 60ml Kokosöl
  • 240ml Milch
  • frischer Thymian
  • Schwarzer Pfeffer
  • Prise Muskatnuss

Ofen auf 180°C vorheizen und die Muffin-Form mit Kokosöl auskleiden. Falls du keine Muffin-Form besitzt kannst du auch die Papierförmchen benutzen, ich lege dann einfach 2 Stück ineinander, damit der Teig in der Form bleibt.
Alle Zutaten außer den Tomaten und Feta zerschnippeln oder abwiegen und miteinander vermischen bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. Den Feta zerkrümeln und unter die Masse heben.

IMG_9889Die Masse gleichmäßig auf die Formen verteilen und die Tomaten in Scheiben schneiden, oben auflegen, nochmal mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen… Ab in den Ofen für ca. 25-30 min backen, bis die Muffins eine goldbraune Farbe haben.

AN GUADN…

Eure Sinah

2 Comments

  1. September 28, 2015

    Danke für das tolle Rezept! Hab sie ausprobiert und bin begeistert!!! Super schnell und mega lecker!

    • SinahDiepold
      September 29, 2015

      Hey Nadja, ui, danke! Freut mich, dass es dir auch so gut geschmeckt hat! Busserl

Drop a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.