XploreYourFit

Ernaehrung, Coaching, Bewegung by Sinah

Food: NO Sugar Quark-Bites

IMG_0385Hey ihr Lieben

ganz im Namen der Challenge „NO Sugar, NO Problem“ hier ein leckeres, zuckerfreies Rezept von meiner lieben Pauline! Sie ist zwar der Meinung, dass die ganze Sache „gar nicht mal so lecker“ ist,  aber ich bin begeistert:

einfach, laktosefrei, zuckerfrei, glutenfrei, schnell und echt lecker!

Zutaten:


500 g Quark (bei mir laktosefrei und Mager)

IMG_03113 Eier (selbstverständlich aus Freilandhaltung und Bio, etwas wofür ich wirklich stehe)

100 g gehackte Mandeln (gerne auch andere Nüsse: Haselnüsse, Cashewkerne, Erdnüsse…)

100 g Haferflocken (zart oder kernig)

150 g Datteln (auch anderes getrocknetes Obst möglich: Rosinen, Feigen, Aprikosen…)

IMG_0314

Datteln einfach in Scheiben schneiden

IMG_0312

Eier und Quark vermengen

IMG_0349

Zu den Eiern und Quark, die Nüsse und Trockenfrüchte mischen

IMG_0383

Auf dem Blech verstreichen und ab in den Ofen

 

Alles in einer Schüssel zusammenwerfen, Datteln in Stücke schneiden und mit einem Löffel vermengen. Dann auf Backpapier auf einem Backblech gleichmäßig ausstreichen und bei ca. 150°C für 15 – 20 min backen lassen. Abkühlen, in Stücke schneiden und GENIESSEN!

Auch super als Snack zum Mitnehmen oder schnelles Frühstück auf die Hand!

Habt ihr noch tolle zuckerfreie Rezepte, um die Lust nach Süßigkeiten zu stillen? Wie geht es euch ohne Zucker? Ist es NO PROBLEM?

Eure Sinah

2 Comments

  1. Klaus
    Juli 15, 2015

    laktosefrei, zuckerfrei, glutenfrei, fettfrei, cholesterinfrei …. geschmacksfrei ?

    • SinahDiepold
      Juli 17, 2015

      Mhmm… vielleicht, aber wie gut schmeckt beispielsweise ein Apfel!? Da ist das alles nicht dabei…

Drop a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.