Juni 2015

Training: 5 Tipps für effektiveres Training

andreschoenherr_DSC2865-2Wir alle wollen am liebsten einmal Sport machen und schon ist der Popo straffer, der Bauch flacher und ein 50 Burpees sind ein Kinderspiel. Dem ist aber leider nicht so… Das traurige an der Geschichte ist auch noch, dass der Körper schneller abbaut als aufbaut. Sport, in jeglicher Hinsicht, ist für mich ein solch großer und wichtiger Teil, dass ich ohne fast täglichen Sport mich schlapp, unausgeglichen und vor allem unnütz fühle. Aber vergiss nicht, dass Sport mein Beruf ist und es daher wahnsinnig leicht ist für mich ihn zu priorisieren.

Hier sind ein 5 Tipps für euch, um euer Training effektiver zu gestalten: um schneller, bessere Resultate zu erzielen und auch an diesen Punkt zu gelangen, wo ihr euch ein Leben ohne Sport nicht vorstellen könnt. Für mich geht das Hand in Hand: da nur sichtbarer Fortschritt und Ergebnisse, egal in welchem Lebensbereich, mich weiter motivieren und nicht aufgeben lassen.

1. Abwechslung

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Health: 5 Tricks für einen gesünderen Alltag

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und es dauert mindestens zwei ganze Wochen, um eine Gewohnheit zu ändern. Dauernd nimmt man sich vor: „Ab Montag mache ich alles anders…“ Wer kennt das nicht? Aber fang klein an, ändere ein paar alltägliche Dinge und schon bist du auf dem richtigen Weg.

Ich muss mich auch immer wieder selber austricksen und erinnern, nicht in alte, ungesunde Gewohnheiten zurück zu fallen.

Kleine, realistische Schritte anstatt riesige, schwer realisierbare Sprünge!

1. Hab immer eine Flasche Wasser in deiner Tasche dabei.

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Photo von André Schönherr für Sport Bittl

Die meisten von uns trinken zu wenig. Doch unser Körper braucht Wasser, da er zu ca. 70% daraus besteht. Mach dir das Leben leichter und kauf die eine schöne Wasserflasche, die du einfach in deine Tasche werfen kannst. Wenn dir normales Wasser einfach zu langweilig schmeckt, schmeiß ein paar Zitronenscheiben rein, Orangenscheiben oder Ingwer. Vermeide jedoch, wenn möglich die kleinen 0,5 Pfandflaschen dauernd zu kaufen, da die darin enthaltenen Weichmacher Umweltöstrogene enthalten und auf Dauer ungesund sind.

2. Geh niemals hungrig einkaufen

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Food: Bananen-Blaubeer Brot

IMG_7574Überall wird gesund gebacken mit Kokosöl, Chiasamen, Kokosmehl, Bohnen und was noch alles. Da dachte ich mir, das sollte ich auch mal ausprobieren und habe das Banana & Blueberry Bread des Internet Fitness-Phänomens Kayla Itsines ausprobiert. Ein echt leckeres Rezept, nur für mich etwas zu Ei-lastig.

Probier es einfach aus.

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Training How-To: Die Trigger Roll

Ich habe ja bereits vor ein paar Wochen die Trigger Roll und ihre Vorteile vorgestellt. Endlich kommt der passende Beitrag dazu, wie man dieses Höllen-Himmels-Gerät benutzt.

Es gibt im Endeffekt zwei Möglichkeiten:

– hin und her rollen oder

– auf den Knoten/Verklebungen drauf bleiben

Doch was ist besser, hat welchen Effekt und passt besser zu mir?

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